Susanne Menge MdL

Sprecherin für Verkehr, Häfen und Schifffahrt

Herzlich Willkommen! Moin!

Hier informiere ich Sie über meine politische Arbeit als Abgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen Landtag. Ich bin Sprecherin für Verkehr, Häfen und Schifffahrt. Gerne können Sie sich mit Rückfragen und Anregungen an mich über mein Abgeordnetenbüro wenden.

Ihre Susanne Menge

 

Presse

  • Landesregierung fördert soziokulturelle Einrichtungen

    Susanne Menge: Kreativ:Labor der Kulturetage wird mit 5.000 Euro unterstützt

    „Ich freue mich, dass die sehr gute Arbeit des Kreativ:LABOR in der Oldenburger Kulturetage für das 3. Projektjahr mit 5000 Euro unterstützt wird“, sagt die grüne Landtagsabgeordnete Susanne Menge.

  • Kommunal besetzte Sparkassen-Verwaltungsräte erhalten

    Susanne Menge: Nicht jedes Mitglied des Sparkassen-Verwaltungsrats muss Finanzprofi sein

    „Für Grüne ist der Erhalt der kommunal getragenen Aufsichtsgremien von Sparkassen wichtig. Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sollen weiterhin im Verwaltungsrat sitzen können“, betont die Landtagsabgeordnete Susanne Menge. Gestern wurde im Niedersächsischen Landtag mit der Unterstützung aller Fraktionen der Antrag „Sparkassen in Niedersachsen – eine Erfolgsgeschichte mit kommunaler Beteiligung erhalten“ beschlossen.

  • Förderung von Plattdeutsch und Saterfriesisch

    Susanne Menge: Ich spreche Plattdütsch und das ist gut so!

    „Wir fördern Regional- und Minderheitensprachen wie Plattdeutsch und Saterfriesisch“, freut sich die Oldenburger Landtagsabgeordnete Susanne Menge.